4. Spieltag der FLVW Futsal-Liga

Futsal Sportfreunde setzen sich an die Tabellenspitze

Am 19.11.2011 hatten es die Futsal Sportfreunde Uni Siegen in Soest mit der Heimmannschaft Anadolu Juniors zu tun. Dabei bestätigten die Futsaler die bestechende Form der letzten Wochen.

Schon vor der Partie hatte Siegen das erste Mal Grund zur Freude denn der Tabellenführer aus Mauritz patzte gegen Ibbenbüren. Somit konnten die Futsaler mit dem dritten Dreier in Folge die Tabellenspitze erobern.

Wie zu erwarten ging Siegen abermals bestens eingestellt und hochkonzentriert in die Partie. Siegen lies das Heimteam aus Soest zunächst einmal den Ball kontrollieren stand aber gut und konterte immer wieder brandgefährlich. Nachdem Siedliski zweimal gut parierte, kippte das Spiel. Siegen wurde nun aktiver, schaltete bei Ballbesitz schneller um und spielte konsequent nach vorn. Nach circa elf Minuten war es dann Engel, der einen Einkick mit vollem Risiko aus 15 Metern in die Maschen drosch. Soest versuchte zwar dagegen zu halten, doch Siegen spielte taktische Überlegenheit und die bekannte Defensivstärke clever aus. Man erspielte sich nun immer mehr Chancen, die jedoch oft fahrlässig liegen gelassen wurde. Doch ein Siegener war „on Fire“. Walery Engel machte sein wohl stärkstes Spiel im Siegener Dress und stellte etwa vier Minuten vor der Pause mit seinem 2. Treffer die Weichen endgültig auf Sieg. Mit einem verdienten 2-0 ging es dann auch in die Halbzeit.

 

Nach der Pause kamen die Futsaler hochmotiviert aus den Katakomben wohl wissend, dass ein frühes 3-0 wohl den Sieg und die damit verbundene Tabellenführung bedeuten würde. Und so kam es.

 

Siegen störte früh und gewann nahezu jeden Zweikampf. Nach nur zwei Minuten in Hälfte 2 vollstreckte Ginsberg zum 3-0. Die Soester versuchten es nun immer wieder mit Einzelaktionen, doch Siegens Defensive um Keeper Siedliski hatte stets eine Antwort parat. Immer wieder erkämpften sich die Siegener, früh in des Gegners Hälfte, den Ball und wussten mit schnörkellosem Spiel Chance um Chance zu kreieren. Das 4-0 durch Schmal demoralisierte den Gastgeber dann vollends, so dass die Tore von Sieper zum 5-0, Ginsberg zum 6-0 und Kieven zum 7-0 die logische Konsequenz waren.

Die Erkenntnisse aus dieser Partie waren abermals die Selben. Siegen überzeugte als Kollektiv, spielte konzentriert und clever taktische Disziplin und Defensivstärke aus. Durch das Schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff stellte man die Soester vor schier unüberwindbare Probleme.

Nun heißt es am 26.11.2011 in Paderborn mit einem Sieg gegen die punktgleichen Jungs aus Mauritz die Tabellenführung zu zementieren.

Zum Kader gehörten: Siedliski #1, Engel #2, Böttcher #4; Ellerdhold #5, Sieper #6, Ginsberg #8, Schmal #9, Kieven #10, Judt #11

Schreibe einen Kommentar